Nutze die Vorgehensweise eines Schach Spielers für dein Online Business

0
209

Egal was Du machst. Egal was Du von dir selbst als Erwartung aufstellst. Es ist auch egal, ob Du Vorkenntnisse hast oder nicht. Denke nicht immer nur kurz, weil Du meinst für große Dinge nicht gemacht zu sein. Gehe mit großen Zügen voran und stelle dir selbst im ersten Moment ungreifbare Herausforderungen.

Denke nicht im Jetzt, sondern denke Jetzt für später

Menschen haben oft den Drang schnelle Ergebnisse sehen zu wollen. Sie denken keine 2 Meter weiter, weil dieser Sprung nicht greifbar ist. Ein Schachspieler hingegen macht einen Zug, hat aber den weiteren Zug schon im Visier. Also was macht er richtig? Er handelt nicht ausschließlich aus dem Jetzt heraus, sondern überlegt sich eine Strategie, mit der er gewinnen kann. Welchen Zug muss ich gehen, um mir selbst den nächsten Zug nicht zu verbauen.

Im Grunde hat ein Schachspieler und der, der sich ein Online Business aufbauen möchte, das gleiche Ziel. Erfolg! Der eine möchte den großen Umsatz erzielen und der andere bedingungslos gewinnen. Jede Handlung die Du also im Aufbau, sowie auch im Ausbau deines Online Business machst, muss mit der nächsten Handlung harmonieren.

Es läuft also auf einen Strategischen Plan hinaus, mit dem Du arbeiten kannst und somit zum Ziel ( Dein Erfolg ) gelangst. Ob der Zug des Schachspielers der richtige war, wird sich durch den Gegner zeigen. Vergleichbar ist es auch im Online Business. Du erledigst einen Step und dann wird sich anschließend herausstellen, ob es der richtige war. Auf diese Art und Weise lernst Du deine Ziele, die Du dir zwischengesetzt hast, auch zu erreichen.

Die 3 Zug Technik zu deinem Nutzen machen

Mir ist es jetzt nicht bewusst, ob ein Schachspieler die 3 Zug Technik angeht. Allerdings macht es durchaus Sinn, wenn Du das im Laufe deines Online Business machst. Was meine ich genauestens damit? Wir haben ja schon darüber gesprochen, dass Du dir einen Plan machst. Der Schachspieler hat seinen Plan zu gewinnen im Kopf.

Du kannst und vor allem sollst ihn dir natürlich aufschreiben. So, anschließend wirst Du die ersten 3 Züge abarbeiten und erst dann anschließend die weiteren 3 Züge angehen. Vergleiche es bitte mit deinem großen Ziel, dass Du dir ja auch in kleinere Zwischenziele unterteilen sollst.

Bevor Du deinen Plan in die Praxis umsetzt, gehe ihn bitte nochmals sorgfältig durch. So kannst Du vorab schon Fehler bzw. falsche Schachzüge vermeiden und deinen Plan somit überarbeiten. Die 3 Zug Technik hat den Vorteil, dass Du deinem Ziel wesentlich näher kommen wirst, anstatt Du nach einem Zug arbeitest.

Wenn drei Züge von dir schon deinem Ziel näher sind, kannst Du darauf die weiteren drei Züge ausbauen. Beachte bitte deinen Plan, den Du dir sorgfältig ausgedacht. Bevor Du an das Spiel gehst, musst Du unbedingt am Ende deines Spiels das Ziel sehen

Gewonnen!

Du wirst erkennen, das der Auf- und Ausbau deines Online Business nicht zur Herausforderung wird, sondern Du daraus ein Spiel machst. Denke immer daran, 2 Meter weiter zu denken, anstatt nur im Jetzt. Erkenne den richtigen nächsten Zug und vor allem auch den “falschen” Zug deines Mitspielers. ( In dem Fall bist auch Du es, insofern Du einen falschen Zug machen möchtest ) Das Ziel ist es, mit jedem weiteren Zug deinem Ziel weiterzukommen.

Zurück kostet dir Zeit, Durchhaltevermögen und vor allem Energie. Im Schach kannst Du auch nicht sagen, scheiße dieser Zug war falsch, lass mich noch mal zurückgehen. Also, jeder Zug ist dafür verantwortlich, wie sich dein Online Business aufbaut.

HAST DU FRAGEN ZUM THEMA? SCHREIB EIN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here